Thaumaturgie - Bewegung durch den Geist

Thaumaturgie beschäftigt sich mit Blutmagie und anderen magischen Künsten, die den Kainskindern zur Verfügung stehen. Am weitesten verbreitet ist sie bei den Tremere, die diese Fähigkeit eifersüchtig bewachen. Diese vielseitige Disziplin wurde von den Tremere als eine Kombination aus der Zauberei der Sterblichen und der Macht des vampirischen Vitæ entwickelt.

Obwohl es Gerüchte über die Existenz von Tremere antitribu im Sabbat gibt und auch andere Clans des Schwerts Kains Zugang zu dieser mystischen Macht gefunden haben, bleiben die Tremere der Camarilla die unangefochtenen Meister dieser Disziplin.

Anders als andere Disziplinen kann Thaumaturgie nur mit Lehrern weiterentwickelt werden.

Bewegung durch den Geist

Fast jeder Tremere studiert den Pfad des Bluts als Primärpfad. Er umfasst einige Grundprinzipien der Thaumaturgie, da er auf der Manipulation von Kainskindervitæ beruht.Wenn ein Spieler einen anderen Pfad als Primärpfad wählen will, sollte er dafür einen guten Grund haben und mit diesem zur SL gehen, die das absegnen muss.

Dieser Pfad ermöglicht es dem Thaumaturgen, durch die magische Kraft seines Blutes die Bewegung von Gegenständen zu steuern. Auf höheren Stufen verleiht er sogar die Fähigkeit zu fliegen (achten Sie jedoch darauf, wer Sie dabei beobachtet). Der Charakter kann Gegenstände unter seiner Kontrolle nach Belieben manipulieren, in die Luft heben, im Kreis drehen, jonglieren oder sogar „werfen“. Alles so bewegte kann maximal Schrittgeschwindigkeit erreichen.

Dieser Pfad kann Augenzeugen erschrecken und einschüchtern.

Du kannst Gegenstände bis zu 1kg mit deinem Geist bewegen

Du kannst Gegenstände bis zu 10kg mit deinem Geist bewegen.

Kostet dich einem BP

Du kannst Gegenstände bis zu 100kg mit deinem Geist bewegen. Jetzt kannst du dich selbst und andere Menschen oder Vampire in die Luft heben, ein unwilliges Ziel kann sich mit der Ausgabe 1 WP wehren.   

Kostet dich 1 WP und 1 BP

Du kannst Gegenstände bis zu 250kg mit deinem Geist bewegen.   

Kostet dich 1 WP und 2 BP

Du kannst Gegenstände bis zu 500kg mit deinem Geist bewegen.   

Kostet dich 1 WP und 3 BP