Brujah
Das Vermächtnis der Brujah ist eines friedvoller Größe, zerstört durch ihr eigenes, feuriges Wesen. Sie schufen das ruhmreiche, antike Karthago, doch der Verrat der Ventrue im alten Rom ließ den Traum enden. Seither hegen die Brujah einen Groll gegen sie. In den heutigen Nächten sind die Brujah Rebellen und Provokateure, Baseballschläger schwingende Hooligans und Agenten des Wandels in einer zu lange in Starre gefangenen Gesellschaft. Die Brujah bestehen weitgehend aus Rebellen für eine gute Sache oder einfach um der Rebellion willen – doch manchmal, wenn ihnen eine adäquate Opposition fehlt, verkörpern sie selbst den Status quo. Das ist auch kein Problem, denn irgendwo hinter den Kulissen wartet immer ein heißblütiger Brujah darauf, einen hochnäsigen Clansbruder zu Fall zu bringen, der sich in der Rolle des zum Diktator gewordenen Rebellen allzu wohl fühlt. Mehr als jeder andere Clan spüren die Brujah noch die Flammen der Leidenschaften, die sie als Sterbliche einst erfüllten. Der Clan Brujah liebt den Kampf für eine gute Sache und reagiert schnell auf eine flammende Rede, den Vorwurf der Ungerechtigkeit oder einen Ruf zu den Waffen. Diese Leidenschaftlichkeit kann ein Segen sein, aber Inspiration kann auch dem Wahnsinn und dem Hunger des Tiers weichen. Kein kluger Prinz kehrt den Brujah den Rücken zu, und kaum ein Brujah lässt es zu, dass man ihn manipuliert oder ihm nach dem Mund redet. Ein Brujah ist zunächst und in erster Linie sein eigener Herr, und die, die sich mit ihm anlegen wollen, haben sich einiges vorgenommen. Ein Brujah, der fürchtet, über den Tisch gezogen zu werden, wird seinen Gegner in Stücke reißen und vielleicht später Fragen stellen, egal ob es sich um einen Erstgeborenen oder einen sterblichen Beamten handelt. Manche Historiker der Blutsverwandten behaupten, die Brujah hätten ihren uralten Verrat in eine Rolle als Agitatoren gegen genau die Ordnung, die sie aufrechterhalten helfen, umgemünzt. Andere behaupten, die Brujah hätten sich schon lange genau dieser Ordnung ergeben und seien wenig mehr als eine entmachtete, loyale Opposition. Den meisten Brujah ist das egal, solange sie ab und zu jemandem ordentlich in den Arsch treten können.
–Spitzname:
Mob
–Sekte:
Trotz all der starken Sprüche sind die meisten Brujah in der Camarilla. Sie stellen auch die größte Gruppe in den Anarchen, die ihnen ideologisch näher seien als der Elfenbeinturm, so sagen zumindest alle ihre Kitiker und davon gibt es viele. Tatsächlich sind mehr als die Hälfte aller Anarchen Brujah.
-Erscheinungsbild:
Viele Brujah pflegen einen radikalen Stil und haben ein gewagtes Äußeres. Gefärbtes Haar, rasierte Schädel, Stachelarmbänder, Nieten, Fetischklamotten und T-Shirts mit frechen Sprüchen – all das mag einem Brujah gefallen.
Zwar trägt nicht jeder Brujah diese „Uniform“, doch der Mob kleidet sich häufig gern provokativ. Manche jungen Brujah bevorzugen Smartphones, Tablets und Laptops als Werkzeug ihres Widerstands und können mit einer Berührung ihres Bildschirms einen Aufstand auslösen.
–Hintergrund:
Als Kreaturen der Leidenschaft schenken Brujah oft die Umarmung, ohne wirklich darüber nachzudenken, und ihre Kinder sind oft sehr unterschiedlicher Natur. Manchmal schenkt der Mob die Umarmung denen, die ähnliche Ansichten haben wie der zukünftige Erzeuger oder für die gleiche Sache kämpfen. Dann wieder bestrafen sie mit der Umarmung politische Gegner, indem sie einen Rivalen mit diesem Fluch schlagen.
–Clandisziplinen:
Geschwindigkeit, Präsenz, Stärke
–Fluch:
Ihre glühende Leidenschaft ist den Brujah Segen und Fluch: Sie starten das Spiel mit einem zusätzlichen Trigger, der auch nicht mit Willenskraft unterdrückt werden kann.
–Vorteil:
Jeder Brujah beginnt das Spiel mit einem Punkt Staßenkunde
–Organisation:
Bestimmte Themen sind bei den Brujah immer wieder mal in Mode, aber zu den dauerhafteren Erscheinungen gehören die Clansmitglieder, die sich Idealisten bzw. Ikonoklasten nennen. Ikonoklasten wollen alles niederreißen, während Idealisten Probleme gerne theoretisch lösen. Letzteres hat mit den klassischen Wurzeln der Brujah als Philosophen-Könige zu tun, und die meisten Idealisten findet man in den Reihen der Brujah-Ancillae und -Ahnen
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