Gestaltwandel

Ein Vampir mit dieser Disziplin ist in der Lage, die Gestalt seines Körpers zu verändern.

Du kannst ein übernatürliches rotes Schimmern in deine Augen heraufbeschwören, wodurch du auch in kompletter Dunkelheit sehen kannst. Dieses Leuchten ist in der Finsternis gut von anderen sichtbar. Du erhälst keine Mali, wenn du in mundaner Dunkelheit agierst. (Du darfst OT eine Taschenlampe verwenden)

Aus den Händen – und auf Wunsch auch aus den Füßen – sprießen Klauen. Das Aktivieren benötigt keine Aktion, die Verwandlung dauert aber eine Runde. Die Disziplin kann jederzeit beendet werden und endet nach Szene/Kampf Stunde automatisch. Ein Angriff mit diesen Klauen macht schwer heilbaren Schaden und +1 Schaden. 

Kosten: 1 Blutpunkt

Mit dieser Disziplin kannst du in der Erde versinken. Hierfür musst du dich auf natürlichem Boden also Muttererde, nicht auf Asphalt oder ähnlichem befinden. Gegenstände, die du direkt am Körper tragen kannst, bis zu einer Maximalgröße von 1,20m können mitgenommen werden. Diese Disziplin schützt den Anwender vor Angriffen, Feuer oder Sonnenlicht. Wird versucht, den Charakter auszugraben (ca. 2 Meter tief), erwacht der Anwender automatisch sobald er erreicht wird, ist aber eine Runde kampfunfähig. Man munkelt, dass Sabbatgangrel diese Disziplin nicht auf natürlichem Boden, dafür aber auf städtischem Boden anwenden können.

Du kannst die Gestalt eines Tieres annehmen. Dies sollte durch durch eine klare Anzeige im Spiel angezeigt werden. Diese Disziplin erlaubt dir zwischen zwei Tieren zu wählen: Ein Wolf oder eine Fledermaus. Das Tier, auch wenn es ein besonders herausragendes Exemplar seiner Art sein mag, erscheint einem Beobachter als ein mundanes Exemplar seiner Art. Die Verwandlung dauert 1 Runde

Nach der Verwandlung erhält der Vampir die körperlichen Attribute, Sinne und ihm innewohnenden Fähigkeiten des Tieres (dem Bestiarium entnehmen), außerdem die natürlichen Einschränkungen des Tieres in der Kommunikation. In Tiergestalt kannst du folgende Disziplinen einsetzen: Geschwindigkeit, Gestaltwandel, Stärke, Seelenstärke. 

Kosten: 3 Blutpunkte

Du kannst dich in Nebel verwandeln. Dies sollte durch durch eine klare Anzeige im Spiel angezeigt werden. Die Verwandlung dauert drei Runden. Diese Zeit kann mit einem BP pro Runde gesenkt werden (Minimaldauer 1 Runde). Die Disziplin kann jederzeit beendet werden. Der Anwender ist immun gegen physische Attacken und nimmt durch Feuer und Sonnenlicht einen Level Schaden weniger. Der Anwender kann Disziplinen anwenden, die keine physische Form benötigen, mit Ausnahme von Beherrschung, da es an Augen mangelt. Er kann mit Schrittgeschwindigkeit fliegen. Diese hält Kraft hält für eine Szene.

Kosten: 3 Blutpunkte + 1 Willpower