Geschwindigkeit

Personen mit dieser Disziplin erreichen unvorstellbare Geschwindigkeiten. Es wurden schon Blutsverwandte gesehen, die auf der Autobahn Autos überholt haben.

Stufe I

Das Gleichgewicht und die Anmut des Vampirs stehen denen erstklassiger Trapezkünstler in nichts nach. Er kann mühelos über Kanten und Kabel laufen und sogar rennen und verliert auch auf den schmalsten Oberflächen nicht das Gleichgewicht. Der Charakter erhält einen Bonus +2 auf alle Tests, die mit Gleichgewicht zu tun haben. Katzengleiche Anmut ist nicht im Kampf anwendbar.

Wirkungsdauer: permanent

Schwierigkeit: –

Kosten: –

Auch wenn ihre Körper noch immer den Naturgesetzen gehorchen müssen, nehmen Vampire mit dieser Kraft Ereignisse sofort war und können mit übermenschlicher Geschwindigkeit darauf reagieren. Heranfliegende Geschosse erkennen sie so gut, dass sie versuchen können, Pfeilen oder gar Kugeln auszuweichen, wenn keine Deckung vorhanden ist. Der Charakter erhält einen Bonus +2 auf Verteidigung und Initiative.

Wirkungsdauer: permanent

Schwierigkeit: –

Kosten: –

Stufe II

Der Vampir hat seine Geschwindigkeit derart gemeistert, dass er sich jetzt mit schwindelerregender Schnelligkeit bewegen und reagieren kann. Er erhält zusätzlich zu den Boni aus Stufe 1 einen Bonus +2 auf alle physischen Aktionen (keine reinen Kraftakte) und einmal pro Runde auf seine Verteidigung. Flink kann nicht im offensiv Kampf angewendet werden.

Wirkungsdauer: 1 Szene

Schwierigkeit: –

Kosten: 1 Wallungstest

Stufe III

Der Vampir ist einem Feind dicht auf den Fersen und kann sich ihm im Handumdrehen entgegenstellen oder fliehen. Einem ahnungslosen Beobachter mag es erscheinen, als würde er sich teleportieren, begleitet nur von einem Windhauch, wenn er an ihm vorbeizieht. Der Charakter kann durch Blinzeln eine Distanz von 50 Metern pro Runde zurücklegen und damit einen Überraschungsangriff auslösen. Wird Blinzeln im Kampf eingesetzt, kann der Charakter sich 15 Schritt pro Runde bewegen und im Anschluss noch handeln.

Wirkungsdauer: 1 Runde

Schwierigkeit: –

Kosten: 1 Wallungstest

Der Vampir kann mit unglaublicher Geschwindigkeit über eine Oberfläche rennen oder an ihr entlangklettern, einschließlich senkrechter und flüssiger Oberflächen. Auch wenn Überwinden keine insektenartige, übernatürlich Bodenhaftung bietet, ist es kein Problem, Wände hinauf oder entlangzulaufen. Auf Wasser zu gehen, ist nach wie vor nicht möglich, aber ein Vampir kann mit genügend Anlauf eine kurze Strecke über Wasser rennen.

Wirkungsdauer: 1 Runde

Schwierigkeit: –

Kosten: 1 Wallungstest

Stuve IV

Das Blut des Vampirs ist von der Kraft der Geschwindigkeit durchdrungen und überträgt einen Teil der Kraft auf jeden, der davon trinkt. Dies ist zwar der erste Schritt zu einem Blutsband, aber jene, die bereits gebunden sind, kümmern sich wenig darum, und selbst ungebundene Verbündete könnten einen Schluck wagen wollen, um sich vorübergehend diese Kraft anzueignen.

Der Geschwindigkeitswert des Spenders wird halbiert (abgerundet). Der Trinkende erhält dieselben Kräfte auf der gleichen Stufe wie der Spender.

Wirkungsdauer: eine Nacht, bis zum nächsten Trinken oder bis der Hunger des Vampirs auf 5 steigt

Schwierigkeit: –

Kosten: 1 Wallungstest

(Kombinationsdisziplin mit Auspex 2)

Die Welt um ihn herum wird deutlich langsamer und der Vampir kann in aller Ruhe zielen und ein Geschoss auf ein Ziel werfen oder abfeuern, als stünde das Ziel still. Bei einem Angriff mit dem unfehlbaren Auge, gibt es anders als bei normalen Angriffen keinen Vergleichenden Test, stattdessen legt der Angreifer einen statischen Test gegen die 16 ab.

Wirkungsdauer: ein Angriff

Schwierigkeit: statischer Test gegen 16

Kosten: 1 Wallungstest

Stufe V

Schneller als das Auge sieht, schlägt der Vampir mit solcher Geschwindigkeit mit der Faust oder einer Nahkampfwaffe zu, dass sich der Gegner nicht verteidigen oder ausweichen kann. Bei einem Angriff mit Blitzschlag, gibt es anders als bei normalen Angriffen keinen Vergleichenden Test, stattdessen legt der Angreifer einen statischen Test gegen die 16 ab.

Wirkungsdauer: ein Angriff

Schwierigkeit: statischer Test gegen 16

Kosten: 1 Wallungstest

Der Vampir bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit mit der er auch dank seiner gesteigerten Sinne seine Umgebung wahrnimmt, wodurch er ohne Verzögerung auf Ereignisse reagieren kann. Die Beute sitzt dem Lauerer bereits im Nacken und Gefallen sind schon erledigt, bevor die Worte des Bittstellers vollständig über die Lippen gekommen sind. Der Charakter kann innerhalb eines Sekundenbruchteils agieren und so auch in bereits laufende Aktionen anderer Charaktere (solange dies sinnvoll und nicht von der SL verboten ist) eingreifen, er kann seine Initiative frei wählen. Sekundenbruchteil kann gegen Unfehlbares Auge und Blitzschlag eingesetzt werden, in diesem Fall gibt es einen normalen Angriffstest. Wird Sekundenbruchteil außerhalb des Kampfes eingesetzt, kann der Charakter eine Blitzschnelle Aktion (ca. 3 Sekunden) durchführen. Sekundenbruchteil kann nicht zum Sprechen verwendet werden.

Wirkungsdauer: eine Aktion

Schwierigkeit: –

Kosten: 1 Wallungstest