Beherrschung

Diese Disziplin ist eine Form der Geisteskontrolle, ausgelöst durch einen durchdringenden Blick und eine befehlende Stimme. Jede Anwendung verlangt, dass du dem Ziel in die Augen schaust und einen hörbaren Befehl in einer Sprache die das Ziel verstehst sprichst. Jede Anwendung kostet 1 BP. Das Ziel kann sich einem Befehl mit der Ausgabe 1 WP widersetzen. In diesem Fall ist das Ziel für die nächsten 15 Minuten gegen Beherrschung vom Nutzer immun.

 Du sprichst einen einfachen, reflexartig ausführbaren Befehl laut und deutlich aus (z.B. Stopp!, Ruhe! oder Geh!). Das Wort kann auch in einem Satz eingebunden sein, solange es deutlich betont ist. (Du sollst dich SETZEN!). Der Befehl hält maximal 10 Minuten an.

Kosten: 1 Blutpunkt

Du kannst dem Opfer komplexe Befehle erteilen. Diese Befehle dürfen das Opfer nicht zu selbstmörderischen Aktionen zwingen und dürfen nicht erfordern, dass das Ziel Eigeninitiative verwendet. Der Befehl muss entweder sofort vom Opfer so gut wie ihm möglich erfüllt werden oder darf Bedingungen und Auslöser enthalten, wie: „Wenn du den Prinz siehst, gacker wie ein Huhn.“ Ein Befehl „Wenn du den Prinz siehst, sag ihm die Wahrheit über den Seneschall“ führt dazu, dass das Ziel zum Prinz geht und ihm sagt: „die Wahrheit über den Seneschall“.

Kosten: 1 Blutpunkt

Du kannst die Erinnerungen deines Ziels verändern und verschleiern. Die neuen Erinnerungen müssen verbal ausformuliert werden. Dem Opfer fallen nur massive Inkonsistenzen auf. ( Du kannst dich als der gute alte Onkel Joe in die Kindheit eines Ziels schreiben – wenn die Person ein gesundes Familienleben hatte würde es nicht auffallen, ist das Ziel ohne Verwandte in einem Waisenhaus groß geworden fällt es auf.

Kosten: 1 Blutpunkt

Du kannst deinen Geist in den Körper eines anderen Menschen (oder Ghul) setzen und ihn geistig übernehmen. Du verwendest die physischen Attribute des Opfers verwendest aber deine eigenen Mentalen Attribute und deine eigenen Fähigkeiten. Der eigene Körper verfällt in einen komatösen Zustand, der auch anhält, wenn er angegriffen wird. Wird der Körper vernichtet, wird das von der von dem Geist nicht bemerkt. Er vergeht nach einer Stunde, was den endgültigen Tod bedeutet. Du kannst folgende Disziplinen in deinen neuen Körper mitnehmen:

Auspex, Präsenz, Tierhaftigkeit,

Du kannst außerdem für 1 Willpower Beherrschung, Irrsinn und Thaumaturgie mitnehmen.

Kosten: 1 Blutpunkt

Nun kannst du das Opfer auch zu selbstmörderischen Handlungen zwingen. Darüber hinaus ist die Beherrschung nun subtil genug, dass das Opfer den Befehl für seine eigen Idee hält und sein Bestes tut, ihn umzusetzen. (Jetzt wird er dem Prinzen tatsächlich die Wahrheit über den Seneschall erzählen).

Kosten: 1 Blutpunkt