Trigger

Trigger


Trigger symbolisieren Situationen in denen dein Charakter die Kontrolle über sich verliert und das Tier, die Sammlung seiner innersten und niedersten Instinkte übernimmt. Begegnet der Charakter einem solchen Trigger entscheidet der Spieler, ob das Ausmaß genügt den Charakter zu triggern, aber grundsätzlich sollte der Charakter bei Kontakt mit einem Trigger in Raserei verfallen.

Ein gezündetes Feuerzeug am anderen Ende des Raumes kann nicht genügen – eine Fackel im Gesicht wird aber sicher die Raserei auslösen.


Jeder Charakter startet mit den Triggern Feuer/Sonnenlicht und drei Weiteren nach Wahl.

Verliert ein Charakter Menschlichkeit erhält er einen weiteren Trigger nach Wahl.

Gewinnt er Menschlichkeit kann er einen Trigger streichen, den Trigger Feuer/Sonnenlicht kann er nicht verlieren bis er Menschlichkeit 10 erreicht.


Klassische Trigger sind:


Öffentliche Demütigung

körperlicher Angriff

ungewollte Berührungen Beleidigungen

große Höhen

Geistesstörungen

Hunger

lebensbedrohliche Situationen

Geruch/Anblick von Blut

großer Zorn

Töten

Verlust der Zuflucht

Verlust von Status

Verlust von Ressoucen

Verlust von besonderen Gegenständen

Verlust von Personen

Enge Räume

Vollmond

Gefangenschaft

Religöse Symbole und heiliger Boden

und viele mehr


Diese Liste ist keineswegs abschließend und kann von den Spielern in Rücksprache mit der SL erweitert werden.

Trigger müssen im Spiel auslösbar sein.