Steigerung und Erfahrung

Die Spieler erhalten nach 6 Monaten Ep in einer höhe die nach persönlichen Gesprächen mit der SL festgelegt werden.

Attribute 2EP bis zum menschlichen Maximum vom 10

Fertigkeiten 1/2/3/4/5 EP, 1EP mehr hat man keinen Lehrer für eine neue Fertigkeit benötigt man immer einen Lehrer

Kunden Werden nur noch von der SL verliehen

Hintergründe können nur erspielt werden. ( Bei Charaktererschaffung bis maximal zwei Punkte mit Ep gekauft werden ein Punkt Hintergrund kostet die Stufe an EP)

Um Hintergründe zu steigern braucht es stets einen rollenspielerischen Grund, der mit der SL abgesprochen werden muss; um die Generation zu Verbessern, muss Diablerie begangen werden.

Einfluss 1/2/3/4/5 EP

Wie bei den Hintergründen braucht das Steigern von Einfluss stets einen rollenspielerischen Grund und muss mit der SL abgesprochen werden.

Disziplinen 3/5/7/9/11 (+1 ohne Lehrer)

Clansfremde Disziplin: 3/5/7/9/11 (Man braucht immer einen Lehrer. Außerdem muss, bevor die
erste niedere gelernt werden kann, das Blut eines Vampirs getrunken werden, der die Disziplin
als Clansdisziplin hat)
Als Fremddiszipllin ohne Lehrer:4/6/8/10/12 ( gilt für jene Diziplinen, die durch den persönlichen Hintergrund generiert wurden )

Menschlichkeit

kann nicht gekauft werden, sondern wird von der SL verliehen ( bei Charaktererschaffung 2EP)

Rituale Kosten die Stufe in EP, Rituale setzen die entsprechende Disziplin in entsprechender Höhe voraus

Willenskraft 3EP

Blutmacht Wird ausschließlich von der SL vergeben