Steigerung und Erfahrung

Ein Charakter erhält jeden Abend 2 Ep für die Teilnahme am Abend und er kann weitere EP durch das erreichen persönlicher Ziele oder für besonders gutes Spiel – Spiel für eine Mehrzahl von Spielern kreiert erhalten.

 

Attribute: Aktueller Wert x 4 EP

Fähigkeiten: Aktueller Wert x 2 EP; eine neue Fähigkeit zu starten kostet 4 EP

Das Lernen von Fähigkeiten ohne einen Lehrer kostet 1 EP mehr.

Disziplinen: Aktueller Wert x 5 EP; eine neue Clansdisziplin kostet 7 EP, eine Fremddisziplin 10 EP

Das Lernen von Disziplinen ohne einen Lehrer kostet 1 EP mehr. Fremddisziplinen können nicht ohne Lehrer gelernt werden. Fremddisziplinen außer Geschwindigkeit, Seelenstärke und Stärke können nur gelernt werden nachdem im letzten Jahr ein Schluck Vitae eines Clans getrunken wurde, der die entsprechende Disziplin als Clansdisziplin hat.

Rituale: Stufe des Ritual x 2 EP

Hintergründe: 2 EP pro Punkt

Einfluss: 4 EP, nachdem du einen Punkt Einfluss erworben hast, kannst du für 2 Monate keinen Punkt Einfluss im selben Gebiet mehr erwerben.

Menschlichkeit: 2 EP Das Steigern von Menschlichkeit ist nur mit Zustimmung der SL möglich – sie erfordert aktive Reue und das Arbeiten an der eigenen Menschlichkeit

Willenskraft: 4 EP