Anarchen Praktiken

Die Anarchen der Neuzeit sind im Prinzip das letzte Überbleibsel dessen, was im Mittelalter als die Anarchenrevolte bekannt war. Damals schlossen sich die unzufriedenen Nachkommen der Ahnen, die ausgebeutet und sogar der Kirche geopfert worden waren zusammen, um gemeinsam gegen die jahrhundertealte Herrschaft ihrer Herren aufzubegehren. Diese Rebellion dauerte über ein Jahrhundert an (ca. 1350 – ca.1493) und endete mit der Versammlung von Thorns und der Unterzeichnung des Dornenvertrags. Viele der Anarchen schlossen sich dann den neuen Sekten Camarilla und Sabbat an, in der Hoffnung auf ein besseres Unleben, doch einige weigerten sich, die Herrschaft der neuen Organisationen und der neuen Gesetze zu akzeptieren. Diese übriggebliebenen Anarchen überdauerten bis heute und gaben ihre Leidenschaft und ihre Ideale an ihre Nachkommen weiter.

Heute wissen nur noch die ältesten Blutsverwandten, dass es die beiden Sekten ohne die Anarchen, welche mit ihrer Revolte deren Gründung vorangetrieben haben, gar nicht geben würde.

Es sind gerade gute Zeiten, um ein Anarch zu sein. Die Anarchenrevolte, die schon lange durch die Unterdrückung der Camarilla und ihre eigenen inneren Machtkämpfe ausgebremst wurde, schwappt nun auf die ganze Welt über. Selbst innerhalb etablierter Camarilla-Städte gibt es inzwischen Enklaven der Anarachen; die Elite zieht sich in die Elysien zurück, während die ehemals Enteigneten nun ihre eigenen Gebiete beanspruchen.

Der Fall von Los Angeles und die Geburt der Freistaaten der Anarchen an der amerikanischen Westküste bildeten nur den Auftakt zum Fall Berlins und anderer Städte. Die führungslosen Vampire der Camarilla, die angesichts des Verlustes ihrer Ältesten noch immer wanken, sind nun, ohne die Macht des alten Blutes, das ihre Dekrete durchsetzt, nicht mehr in der Lage, ihre Privilegien zu verteidigen.

Es gibt nicht die Anarchenbewegung, die durch Ideologie oder Führung vereint wäre. Die weltweite Revolution der Anarchen ist eine spontane Kraft, die aus jahrhundertelanger Unterdrückung durch die Camarilla entstanden ist und die verschiedenen Ideologien und Vorstellungen derjenigen verkörpert, die zufällig vor Ort sind und bereit sind, die Flamme weiter zu tragen.

Dies ist eine Zeit der unvergleichlichen Gelegenheiten für einen Anarchen-Vampir, um seine Spur zu hinterlassen, idealerweise auf der Kehle der Camarilla. Egal, wie gewöhnlich deine Herkunft ist, du kannst den Kampf zu den sogenannten Prinzen tragen und versuchen, den Elfenbeinturm zu stürzen. Ihre Feinde sind geschwächt von sterblichen Jägern und dem heimtückischen Lockruf, sodass das Kräfteverhältnis nun endgültig zugunsten der Anarchen ausfällt.

Doch die Revolution ist nur der Anfang. Die wahre Herausforderung stellt sich einem politisch denkenden Neugeborenen erst später. Zerfällt die Revolution in Gewalt und Brutalität oder kann ein charismatischer und ambitionierter Blutsauger sein eigenes Utopia aus Blut erbauen?