Wer wir sind – und wer wir nicht sind




Nach den Wirrungen der letzten beiden Jahrzehnte (z.B.: Fall der Pyramide, Gehennakrieg, Fall Londons, Fall Berlins, 2te Inquisition,….) hat sich in Koblenz ein zerbrechlicher Frieden etabliert.

Der Frieden geschlossen zwischen den beiden Anarachenbaronen und dem Camarillaprinzen, um das entvölkerte Koblenz zu neuer Größe zu führen.

Junge Blutsverwandte drängen in die Lücken, welche die 2te Inquisition geschlagen hat.

In Koblenz, das für seine Größe mit ungemein viel Machtpotential gesegnet, können Blutsverwandte aller Altersstufen und Clans ihr Glück machen.


Welcher der 3 Fraktionen wirst DU DICH anschließen.


Willkommen in Koblenz. Lasst die Spiele beginnen.





Unsere Vampire Live Gruppe (Koblenz bei Nacht) existiert seit 2003, entstand aus der Kinder Kains Chronik Montabaur, und spielt seitdem einmal im Monat.


Wir sind eine Gruppe von rund 15 – 30 Spielern im Alter von 18 bis 40 Jahren. Wir sind nichtkommerziell und hinter uns steht die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e. V..

Wir suchen intensives Rollenspiel, in dem wir uns mit unseren Charakteren ausprobieren können. Das Austragen von Meinungsverschiedenheiten, der Umgang mit Konflikten und das öffentliche freie Sprechen vor großen Gruppen sind dabei nur einige wenige Aspekte unseres Spiels.


Wer wir definitiv nicht sind: Wir sind keine Satanisten. Wir trinken kein Blut, wir spielen nicht auf Friedhöfen und wir fallen niemals „zum Spaß“ Menschen an, die nicht Teil unseres Spiels sind. Wir glauben nicht an die Existenz von Vampiren und distanzieren uns von satanistischem oder ähnlichen Gedankengut oder Praktiken.


Was sind LARP und Vampire Live?


LARP steht für Live Action Role Playing, Live-Rollenspiel. Viele haben in Seminaren im Beruf oder kreativen Übungen in der Schule schon Erfahrungen mit Rollenspiel gemacht. Die Teilnehmer stellen dabei die gespielten Charaktere physisch dar, d.h. man tut so, als wäre man jemand anderes. Im LARP verkleidet und schminkt man sich und „wird“ während der Spielzeit der Charakter. Kurzum: Man spielt eine Rolle.

Während der letzten Jahre sind im LARP-Bereich viele verschiedene Genre aufgekommen, so dass jeder seine Lieblingsnische finden kann: Von Fantasy im Herr der Ringe und Game of Thrones Stil über Western, Steampunk und Since-Fiktion bis eben hin zum Vampire Live ist quasi alles dabei.


Ich will mehr davon!


Du hast Blut geleckt?


Ok, der Witz ist schlecht. Aber Du bist neugierig geworden und willst mehr über unser Spiel erfahren? Dann findest Du hier, was neue Spieler mitbringen sollten, um richtig viel Spaß bei uns zu haben und mehr über die wichtigen Aspekte unseres Spiels.