Lasombra





Die Lasombra sind ein Clan der von Ambitionen getrieben wird. Sie waren Sozialdarwinisten lange bevor Darwin geboren wurde. Sie sind elegante, unmenschliche Raubtiere die davon überzeugt sind, dass die Starken herrschen und die Schwachen dienen. Sie haben kein Verständnis für Schwäche und konzentrieren sich allein darauf zu überleben. Dies ist in ihren Augen nur dann garantiert, wenn man der Beste ist, der Stärkste, wenn man allein an der Spitze der Nahrungskette steht. Um dies zu erreichen entledigen sich die Lasombra allem Mitgefühl, kleinlicher Moralität und allem was ihren Aufstieg zu den Spitzen der Macht bremsen könnte.

Lasombra ziehen es vor denjenigen den Kuss zu geben, die ohnehin in den Clan passen. Sie schenken denen den Kuss, die bereit sind gegen die Wahrscheinlichkeiten anzukämpfen, denen die aus verzweifelten Situationen siegreich hervorgehen, denen die bereit sind bis zum Letzen zu kämpfen, denen die alles zu tun um zu überleben, oder denen welche sich bereits an der Spitze gekämpft haben. Jene wählen diejenigen aus, die in ihren Augen für mehr geschaffen sind, als eine bloße sterbliche Existenz. Solche Individuen sind davon besessen soziale Macht anzuhäufen und sind bereit zu tun was immer nötig ist um sich selbst emporzuheben.

Die Lasombra waren immer schon tief in die Strukturen der abrahamitischen Kirchen verwoben. Sie suchen nicht nach wahrem Glauben sondern nach denen, die die Organistion der Kirchen im Sinne ihrer sozialdarwinistischen Philosophie verwenden.


Spitzname: Magister


Sekte: … Camarilla? … Camarilla! Die Lasombra sind Gründungsmitglied des Sabbat und galten für 550 Jahre als deren Kopf. Aber in jüngster Zeit ist etwas geschehen, das das Schwert des Kains zerbrochen hat und dazu geführt hat, dass eine große Gruppe junger Lasombra die Seite gewechselt hat. Die Herren des Elfenbeinturms haben diese jungen Kainskinder nicht mit offenen Armen empfangen und der Preis den ein Lasombra zahlen muss um sich in einer Camarillastadt niederzulassen ist oft enorm.

Erscheinungsbild: Lasombra kleiden sich in den Attributen ihrer Macht, so unterschiedlich diese auch sein mögen, Anzug und Krawatte, kirchliche Gewänder, radikalere Kleidung die sie als Herrscher über eine Subkultur kennzeichnet. Was immer es sein mag, Understatement gehört nicht zu den Erwägungen die in die Kleidung oder das Verhalten eines typischen Lasombra einfließen.


Hintergrund: Gezeichnete Überlebende, Herrscher, Killer, Soziopathen,


Clansdisziplinen: Beherrschung, Schattenspiele, Stärke


Schwächen:

- Kein Spiegelbild – Magister spiegeln sich nicht in reflektierenden Oberflächen, sie erscheinen bestenfalls verschwommen, dies gilt auch für Kameras und andere moderne Überwachungstechnologien

- Schlecht mit Technologie – Moderne Technologie, insbesondere solche die Touchscreens oder Voiceactivation benutzt tendiert dazu in den Händen eines Lasombras zu glitchen oder einfach nicht auf sie zu reagieren. Junge Lasombra verlieren die Fähigkeit ihre alltäglichen elektronischen Geräte zu benutzen innerhalb weniger Monate

- Sektenmitglied auf Probe – Alle Magister starten mit dem Nachteil Sektenmitglied auf Probe

- Lasombra können mit nicht mehr als Menschlichkeit 5 starten


Vorteil:

Organisation: Lasombra organisieren sich Lokal und folgen dem mächtigsten Mitglied ihres lokalen Clans. Es existiert eine übergeordnete Organisation – die amici noctis. Dies ist eine Art Aufsichtsrat in der mächtige Ahnen über die Schicksale des Clans entscheiden. Der beste Vergleich wäre Commission des amerikanischen National Crime Syndicate. Lasombra streben stets nach Führungspositionen und nach Ämtern und respektieren die, die diese innehaben.

Lasombra erhalten einen freien Punkt im Hintergrund Diener, der ihr Maximum auf sechs erhöht.

Lasombra erhalten bei Charaktererschafffung einen freien Punkt in Theologie oder Starßenkunde.
Lasombra erhalten bei Charaktererschafffung einen freien Punkt in Einschüchterung.


Anmerkung:

Die Lasombra, die zur Camarilla wechseln gehören nur ganz wenige der Alten und Mächtige, sondern es sind eher die Mittelalten sowie die Jungen und Wilden. Insofern sind die Lasombra in der Camarilla charakterlich eher irgendwo zwischen den Brujah und den Ventrue zu suchen und auf der ganzen Bandbreite zu finden. Jeder Einzelner ist in den Sabbat gezeugt worden und im Sinne des Sabbats erzogen worden.


Lasombra erhalten nicht wie die übrigen Clans zum Charakterstart mit Camarillakunde 2, sondern starten mit Camarillakunde 1 und Sabbatkunde 2.

Dies symbolisiert die Erziehung innerhalb des Sabbat sowie das verhältnismäßig wenige Wissen des Clans der Nacht über die internen Strukturendes und Gepflogenheiten des Elfenbeinturms.