Banu Haqim


Die Banu Haqim stehen in dem Ruf, blutrünstige Meuchelmörder zu sein. Diablerie ist in der Tat ein essentieller Bestandteil ihrer Kultur, da sie sich auf diese Weise ihrem Clansgründer Haqim annähern wollen. Für sie stellt die Jagd auf andere Vampire einen essentiellen Teil ihrer Kultur dar.

Das ist einer der Hauptgründe, warum die Camarilla unter der Initiative der Tremere die Banu Haqim mit einem Ritual belegt hatte, das es ihnen nahezu unmöglich machte,

Vampirblut zu sich zu nehmen.


Dies ist nun aber Vergangenheit.


Aus welchem Grund auch immer haben die Banu Haqim diesen Fluch abgeschüttelt und treten, getrieben von irgendeinem clansinternen Schisma, in großer Zahl der Camarilla bei.

Vampirblut für einen Auftrag als Bezahlung zu nehmen, ist die gängige Praxis für Banu Haqim. Und da sie seit Jahrhunderten geschulte Assassinen sind, gibt es selten einen besseren Kandidaten für diese Jobs.


Das Gros der Banu Haqim die der Camarilla beigetreten sind, gehören der Vezyr-Kaste an.

Der Schwerpunkt dieser Kaste liegt mehr auf der Verwaltung des Clans und dem Sammeln von Informationen, denn auf Attentaten.

Es sind auch Mitglieder der anderen Kasten - Krieger und Hexer - der Camarilla beigetreten, diese Kasten sind aber eine deutliche Minderheit.

Um dies Darzustellen sind diese nur über die Vorteile "Andere Kaste Krieger" und "Andere Kaste Hexer" spielbar.

Die Hexer sind die mit Abstand kleinste Gruppe im Clan und sind bei uns nur nach besonderer Absprache spielbar.



Archetypen:

- Assassine

- Leibwächter

- Söldner

- Politiker

- Berater



Spitzname: Assassinen, Assamiten



Disziplinen:

- Auspex

- Geschwindigkeit

- Quietus



Schwächen: Obsession – Jeder Vezyr wählt eine Obsession. Das kann mit einem Willenskraftpunkt unterdrückt werden. Wird man gewaltsam davon abgehalten, seiner Obsession nachzugehen, muss man einen Selbstbeherrschungstest gegen die neun bestehen, oder man geht in die Raserei.



Vorteile: Die Banu Haqim haben, was niemand außerhalb des Clans weiß, ein Ritual entwickelt, welches es ihnen ermöglicht, Haqim näher zu kommen und ihre Generation zu senken. Mit 100 Blutpunkten, die zusammengetragen wurden, können sie sich zu einem Oberen ihres Clans begeben, bei dem diese 100 Blutpunkte verbraucht werden, um die eigene Generation zu verbessern.


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